Anlagenausbau November 2009

paradestrecke_roh

So, es ist mal wieder so weit. Nach langer Pause schaffe ich hoffentlich diesen Winter die Paradestrecke und den kleinen Schattenbahnhof (SBhf) darunter auszubauen. Die Einfahrt in den SBhf ist auf dem oberen Bild links zu sehen. Direkt bei der Einfahrt wird der Zug, der unter der Kurve in der rechten oberen Ecke steht, freigeschaltet. Damit es keine Kollisionen gibt, habe ich wieder eine Stopstelle eingebaut. Der einfahrende Zug bleibt stehen, wenn er gerade vollständig im ‘Berg’ steht. Er darf erst ganz zur Haltestelle durchfahren, wenn der ausfahrende Zug das entsprechende Kontaktgleis überfahren hat. Wichtig bei langsam ausfahrenden Zügen! Diese kleine Schaltung hilft viel und sollte noch mal gesondert aufgezeichnet werden.

Vor dem SBhf entsteht eine Mauer mit Arkaden. Hier ist einfach kein Platz für andere Experimente und ich denke es sieht trotzdem ganz schön aus. Mein Ziel für diesen Winter: Den Schattenbahnhof elektrisch funktionstüchtig machen, dann entsprechend verkleiden und die Paradestrecke ausschmücken (Schotter und wilde Natur 😉 )

paradestrecke_mit_shbfOben ein Blick auf die Ausfahrt durch das Portal auf der rechten Seite. Das große Loch in der Platte ist eine Wartelucke für mich, auf der später Gebäude und Straßen verlaufen.

shbf_unter_paradestrecke

Und das hier ist die Unterwelt. Der Blick direkt nach der Einfahrt auf den noch stehenden Zug.

Bald mehr hier !

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar»
  1. Hallo Lokführer, heute ist der 27.06.2015

    Mit freundlichen Grüßen,
    Timo

  2. Und was sagt uns das? Ich erhalte viel Resonanz auf meine Ideen und danke allen die mich unterstützen. Aber es fehlt mir einfach die Zeit hier 1x im Monat etwas zu posten. Es wird definitiv weniger, was aber das Geschriebene nicht schlechter macht. Trotzdem Danke fürs Lesen.

Kommentar verfassen