Rohbau

Ich zeige hier ein paar Bilder meiner Anlage im Rohbau. Ich bitte sich nicht an herumliegenden Sachen zu stören. Ich hatte schon aufgeräumt 😉

anlage_roh1Auf Bild 1 sieht man ein Ende der Anlage. Hier bedinfet sich ein Gleiswendel, der von der Paradestrecke herunter zum Bahnhof führt.

anlage_roh2Ein Schwenk nach rechts gibt den Blick auf die an der Wand lang führende Paradestrecke und den 5 gleisigen Bahnhof darunter. Unter der Paradestrecke verläuft eine Kehrschleife, die Züge aus dem äußeren Kreis wendet, damit diese in der richtigen Richtung für innen stehen.

anlage_roh3Das nächste Bild zeigt einen Blick auf den Bahnhof von rechts. Im Hintergrund die Paradestrecke.

anlage_roh4Auf Bild 4 hat die Anlage schon einen rechtwicnkligen Knick gemacht. Der Innerkreis wendet hier (im Tunnel) und der Außenkreis verschwindet im Schattenbahnhof. Rechts im Vordergrund der 2. zweigleisige Bahnhof, auf dem die Züge nach dem Schattenbahnhof einfahren. Hier fehlt noch ein Gleis (ganz recht), das in den Gleiswendel auf dem letzten Bild mündet (da wo der 3.letzte Wagon steht) und somit die zweite Kehrschleife bilden wird.

anlage_roh5Bilck auf den Wendel nach unten mit der Schaltung für den Schattenbahnhof (3 Gleise)

anlage_roh6Im Schattenbahnhof stehen 3 Züge. Neben den Gleisen sind die 3 Universalfernschalter zu sehen, die neben den Weichen von der obigen Schaltung angesteurt werden.

anlage_roh7Und hier der auffahrende Wendel. Alle Wendel haben ganz oder z.Teil eine eigene Stromversorgung. Im ansteigendem Wendel ist das besser für das Anfahren. Im absteigenden Wendel soll der Zug langsamer fahren um möglichst lange unterwegs zu sein.

Kommentar verfassen